top of page

Reinhard Gertsch
 

Für meine Klienten:

Ich setze mich für meine Klienten zuverlässig, speditiv und effizient ein. Gegenüber meinen Klienten bin ich offen und ehrlich. Sollten Mandatsaufwände oder Gerichtskosten in keinem vernünftigen Kosten-Nutzen-Verhältnis stehen, so kommuniziere ich dies meinen Mandanten klar und zeitnah.

Kontaktaufnahme und Mandatsannahme:

Ich setze mich für eine unkomplizierte und rasche Kontaktaufnahme ein. Sie können mich per Telefon, Mail oder Whatsapp kontaktieren.

 

In einem 1. Schritt kläre ich mit Ihnen anhand einer kurzen Sachverhaltserörterung ab, ob allfällige Interessenskonflikte bestehen.

 

In einem 2. Schritt treffen wir uns für das Erstberatungsgespräch. Dieses Gespräch dient dazu, die Sache zu erörtern, eine erste rechtliche Standort- und Strategiebestimmung vorzunehmen und das weitere Vorgehen zu definieren. Dieses Erstberatungsgespräch biete ich meinen neuen Klienten in der Regel für CHF 250.00 an. Termine und Besuche auf meiner Kanzlei biete ich nach Vereinbarung an. 

Werdegang:

Geboren 1985 und aufgewachsen in Matten bei Interlaken. Mein Heimatort ist Lauterbrunnen BE. In meiner Freizeit bewege ich mich gerne in der Natur beim Wandern, Joggen und Biken.

​

Beruflicher Werdegang:

  • 2004: Matura Gymnasium Interlaken

  • 2009: Bachelor of Law Uni Bern

  • 2011: Master of Law Uni Bern

  • 2013: Patentierung als Rechtsanwalt

  • bis 2021: Anwalt in Interlaken

  • ab 2022: Selbstständiger Anwalt in Thun

 

Aktuell absolviere ich zusätzlich die praktische Ausbildung für die Zulassung zur Notariatsprüfung des Kantons Bern in einem Notariatsbüro in Thun.

Bild von Reinhard Gertsch
2
bottom of page